Zum Gruseln an Halloween Das sind die besten Horrorfilme auf Netflix

bern
Horrorfilme werden an Halloween noch besser. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/ bbernard

Stuttgart - Halloween steht vor der Tür und damit die gruseligste Zeit des Jahres. Wer nicht so darauf steht, verkleidet auf Partys zu gehen, für den ist vielleicht ein Filmabend mit Freunden die richtige Alternative.

Wenn es um gute Horrorstreifen geht, hat man allerdings nur zu oft die Qual der Wahl und scheitert dann schon bei der Entscheidung darüber, welchen Film man sich reinziehen kann. Damit ihr es ein wenig leichter habt, haben wir mal ein bisschen bei Netflix gestöbert und geben euch fünf Filmtipps für einen gruseligen Abend.

Katakomben, 2014

Tief unter Paris befinden sich die Katakomben, hier sind unzählige menschliche Knochen gestapelt, dabei handelt es sich um das größte Massengrab der Welt. In dem Streifen überredet Archäologin Scarlett ihre Freunde, sie in die Katakomben auf der Suche nach einer mysteriösen Kammer zu begleiten. Dort finden sie allerdings eine Art Tor zur Hölle und stoßen auf die Geister ihrer Vergangenheit.

The Perfection, 2019

Die Handlung ist schnell erklärt: Im Mittelpunkt steht die Musikerin namens Charlotte, die sich mit Elizabeth (Logan Browning), der Starschülerin ihrer einstigen Schule, auf einen Pfad des Schreckens begibt – mit erschütternden Folgen. Auf einem gemeinsamem Trip wird Lizzie krank und hackt sich sogar die Hand ab. Zurück in der Heimat beginnt dann aber der wirkliche Horror.

Rampant, 2018

In diesem Zombiefilm aus Südkorea geht es mehr als nur blutig zu. Eine Seuche bedroht das komplette Land und Kronprinz Yi Cheong sieht keinen anderen Ausweg, als die Dienste seines im Exil lebenden Bruders zu beanspruchen. Dieser soll sich um die lebenden Toten kümmern und den Sturz des Palastes verhindern.

The Autopsy of Jane Doe, 2016

Der Gerichtsmediziner Tommy und sein Sohn Austin sollen den Körper einer namenlosen Frau untersuchen. Auch wenn der Körper äußerlich unversehrt ist, weisen zahlreiche Narben und Verstümmelungen im Inneren des Körpers darauf hin, dass die Frau mit einer unbekannten Methode gefoltert wurde. Eine Reihe mysteriöser Ereignisse zieht die beiden in den Bann einer bösartigen Kraft.

Im hohen Gras, 2019

Stephen King verspricht immer eine ganz besondere Art des Grauens. Zwei Geschwister hören im hohen Gras die Stimme eines Jungen und wollen dem Kind helfen. Orientierungslos irren sie im Gras umher, verlieren sich und treffe auf den Vater des Jungen, der selbst schon eine ganze Weile durch das Feld irrt.

ANZEIGE