Zehn Jahre League Of Legends Zum Jubiläum: "League of Legends" kündigt Mobile Game und mehr an
Stuttgart - League of Legends gehört seit 10 Jahren zu den erfolgreichsten Games auf dem Markt. Zum zehnjährigen Jubiläum hat Riot Games eine ganze Reihe Ableger angekündigt, von denen es auch manche aufs Smartphone schaffen.
Bei den Ablegern kommt wohl kein Zocker zu kurz, so wurden neben einem geheimen Projekt auch ein Shooter, ein Sammelkartenspiel und eine Management-Simulation angekündigt. Wir liefern euch eine kurze und knackige Übersicht über die angekündigten Games.
League of Legends: Wild Rift, PC und Konsolen
Hierbei handelt es sich wie bei dem Original-Game um ein Spiel nach dem "Free-to-Play"-Konzept. In Teams treten die Champions gegeneinander an. Die Helden sollen auch ohne den Einsatz von Echtgeld freigespielt werden können. Das Spiel soll 2020 erscheinen.
"League of Legends“-Shooter"
Zusätzlich zu den Games soll noch ein Shooter in einem ganz neuen Universum rauskommen. Auch hier ist der Termin noch nicht bekannt.
League of Legends Esports Mananger
Hierbei handelt es sich um ein klassisches Management-Game. Hier lenkt ihr die Geschicke eines League-of-Legend-Teams. Ein Termin ist noch nicht bekannt.
"Legends of Runterra", PC und Smartphone
Ähnlich wie bei "Heartstone" handelt es sich hierbei um ein Kartenspiel. Allerdings soll man mehr Einfluss darauf haben, welche Karten man bekommt. Das Spiel soll 2020 rauskommen.
Eine eigene Serie
Außerdem haben die Macher eine Anime-Serie angekündigt, in der wir wohl etwas mehr über den Charakter Jinx erfahren werden.