Sonne, Hitze, Gewitter: So wird das Wochenend-Wetter in Stuttgart

Am Wochenende gibt es in Stuttgart und der Region sowohl Sonne als auch Gewitter. (Symbolbild) Foto: shutterstock/Krivosheev Vitaly

Stuttgart - In den vergangenen Wochen hat uns das Sommerwetter sehr oft verwöhnt, doch es kam auch zu einigen heftigen Gewittern (NEWS711 berichtete). Dieser Trend wird sich am Wochenende in Stuttgart und der Region fortsetzen.

Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Stuttgart mitteilte, gibt es am Wochenende von allem etwas. "Am Freitag und Samstag strahlt die Sonne vom Himmel und die Temperaturen klettern bis auf knapp 30 Grad", so der Meteorologe.

Doch am Samstag ziehen schon langsam Quellwolken auf, dabei steigt das Gewitterrisiko im Laufe des Tages auf rund 20 Prozent. Am Sonntag ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch höher, dass sich teils kräftige Unwetter über Stuttgart und der Region entladen - und das gerade zum Finale der Fußball-WM zwischen Frankreich und Kroatien (17 Uhr).

"Diese Unwetter können mit heftigem Starkregen und Hagel einhergehen", warnt der DWD-Sprecher, "das Gewitterrisiko am Sonntag steigt auf knapp 50 Prozent".

Und die Prognose für die kommende Woche? "Das Wetter zeigt sich weiterhin wechselhaft, es wird am Anfang der Woche Schauer geben, zur Wochenmitte hin dann auch wieder Gewitter. Die Temperaturen pendeln sich auf etwa 26 Grad ein".

Also: Genießt das Wetter am Wochenende, bevor es heftig kracht!

Klick hier für mehr Style-News aus Stuttgart:
Alle News zu Stuttgart!

Hot oder Schrott? Schreib uns deine Meinung zum Artikel: info@news711.de – wir freuen uns!