Pflege-Hack: So bekommt ihr nervige Falten aus euren Sneakern raus

Sneaker brauchen Pflege, damit sie lange wie neu aussehen. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/ Alones

Stuttgart - Wenige Dinge sind so schön wie neue, weiße Sneaker. Allerdings bleiben die Schuhe nur kurze Zeit schön weiß. Schnell werden die Treter dreckig und bekommen lästige Falten.

Eine YouTuberin hat jetzt einen Trick verraten, wie man genau diese nervigen Falten aus seinen Turnschuhen bekommt.

Shantel dé Bonsu ist bekennender Sneakerfan und hat in einem viralen Thread auf Twitter verraten, wie sie ihre Schuhe pflegt. Und das ist überraschend einfach.

1. Stopft alte Socken oder ein Handtuch in den Schuh. Und zwar so viel, bis die Falte nicht mehr zu sehen ist und bei Druck von außen auch nicht mehr erscheint.

2. Nehmt ein kleines Handtuch und befeuchtet es mit heißem Wasser.

3. Legt das Handtuch auf die Stelle mit der Falte.

4. Bügelt jetzt das Handtuch. Aber Vorsicht, hebt das Bügeleisen immer wieder an, damit der Schuh nicht verbrennt.

Auf Twitter ging die Anleitung viral und zahlreiche User teilen begeistert die Ergebnisse.

Auch im Video ist die Anleitung zu sehen:

ANZEIGE