Party-Tipps Feiern in Stuttgart: Hier geht's am Wochenende ab!

Dieses Wochenende ist für Feierwütige in Stuttgart wieder einiges geboten. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/Vladimir Hodac

Stuttgart - Durch Pfingsten haben viele von euch wohl Ferien, vorlesungsfreie Zeit oder zumindest eine verkürzte Arbeitswoche. Umso besser, wenn am Wochenende mal wieder eine ordentliche Feierei ansteht.

Die Stuttgarter Clubs und Bars hauen wie immer alles raus, um euch eine gute Zeit zu bescheren. Wir zeigen euch, wo es sich lohnt, am Wochenende die Abende zu genießen und geben euch die besten Party-Tipps.

Freitag

People Club

Im "People" wird diesen Freitag ein besonderes Jubiläum gefeiert. Die Party-Reihe "Lust & Liebe" tourt inzwischen mit feinstem Hip-Hop durch fast ganz Deutschland und kommt nun back to the roots nach Stuttgart. Die Crew um DJ Belvoir, B.Nine und Co. KG steht für hemmungslose Party.

Ab 23 Uhr sind die Türen offen, Getränke-Specials gibt es allerdings keine, da die Party für sich sprechen soll.

Freund & Kupferstecher

Auch in der Nähe der Liederhalle läuft am Freitag Hip-Hop - und zwar live. Zu Gast ist Rapper negatiiv OG aus Braunschweig. Mit mehr als 150 Songs auf Spotify hat er schon ganz schön geliefert und kommt nun zum allerersten Mal nach Stuttgart. Don't miss it! Los geht's um 23 Uhr.

Mono

Am Wilhelmsplatz heizt euch die Coco Jambo Party Crew bei der YEAHO-Party ein. Was der Name vermuten lässt, steckt auch drin. Das Beste und Schlechteste aus mehreren Jahren Bravo-Hits wird durch die Mono Bar schallen und euch in Bewegung versetzen.

Hier geht es weniger um Geschmack, dafür aber um richtig fett Party machen, mitgrölen und gedanklich durch die vergangenen 25 Jahre schweben. Um 22 Uhr fällt der Startschuss.

Samstag

Pure Club

Im Pure in der Nähe vom Hauptbahnhof steigt am Samstag die Vibes Party. DJ Mercico und DJ Lui-G wollen euch mit RnB und Hip-Hop mächtig einheizen. Schon ab 21 Uhr könnt ihr die Tanzfläche rocken. Bis 23 Uhr müsst ihr keinen Eintritt zahlen und bekommt Getränke-Specials an der Bar.

Stadtpalais

Im Rahmen des Musikfestivals "Sound of Stuttgart" ist am Samstag Producer & Rapper Dexter im 2. OG des Stadtpalais zu Gast. Bei einem besonderen Konzert wird er eine Liveband und spannende musikalischen Gäste mitbringen.

Organisiert wird das Ganze vom Freund & Kupferstecher. Tickets kosten 23,76 Euro. Einlass ist um 19:30. Eine halbe Stunde später startet das Konzert.

Climax

Zuletzt sollen natürlich auch die House- und Techno-Fans unter euch nicht zu kurz kommen. Im Climax ist mal wieder Traumraum angesagt. Unter dem Motto "La Nuit du Clochard", zu deutsch die "Tramp-Nacht" stehen Titi, Donnie Ross, Clochard und Patrick Zigon ab 23 Uhr an den Turntables.

Egal, für was ihr euch entscheidet, lasst es auf jeden Fall ordentlich krachen!

Und falls ihr es am Wochenende etwas übertrieben habt: Hier verraten wir euch ein paar Hausmittel gegen Kater

ANZEIGE