Party in Stuttgart: Hier könnt ihr am Wochenende steil gehen

Wo ihr am Wochenende in Stuttgart Party machen könnt, verraten wir euch hier. (Symbolbild) Foto: shutterstock/Pressmaster

Stuttgart - Das Wochenende steht vor der Tür. Endlich zwei Tage frei, endlich zwei Tage Party.

Während das Wetter unsere Glückshormone auch an diesem Wochenende wohl eher nicht zum Tanzen bringt, sieht das mit den Stuttgarter Clubs schon anders aus.

Also taucht ein in das Nachtleben der Landeshauptstadt - genug zu bieten hat Stuttgart ja allemal.

Wir von NEWS711 stellen euch hier die Clubs vor, in denen ihr so richtig steil gehen könnt - egal ob ihr auf Hip Hop, R&B, Rock oder Electro steht.

Freitag

Climax

Wer auf Progressive Techno Sound steht, sollte am Freitagabend im Climax vorbeischauen. Bei "Swabia Electronica" steht mit Sicherheit kein Tanzbein still. Mit dabei ist unter anderem der Berliner DJ Kaiser Souzai.

Kowalski

Auch im Kowalski könnt ihr der elektronischen Musik frönen. An den Turntables ist kein Geringerer als Recondite, einer der besten elektronischen Liveacts überhaupt.

Pure

Ihr steht auf Hip Hop und R&B? Dann ab ins Pure. Dort könnt ihr euch gleich auch attraktive Clubdeals gönnen.

Club Schräglage

In der Schräglage erwartet euch auch Hip Hop vom Feinsten. Dieses Mal sind Gossip Girl und DJ Shags am Start.

Goldmark's

Im Goldmark's kommen die Freunde harter Klänge voll auf ihre Kosten. Bei der Heavy Rock Club Party Powertrip gibt's Heavy Rock, Stoner Rock und Metal auf die Ohren.

Samstag

Freund & Kupferstecher

Bei der Zelle60 Party könnt ihr euch im Freund & Kupferstecher auf coolen Hip Hop freuen. Einheizen werden euch Minhtendo, Lehvi und Eric B. Um 23 Uhr geht's los. Davor präsentiert Chimperator den Rapper OG Keemo. Das Konzert ist allerdings leider schon ausverkauft.

Cocolores

Wer sich nicht für eine Musikrichtung entscheiden will, der sollte ins Cocolores gehen. Neben Mixed Music gibt es am Wochenende auch noch freien Eintritt (bis 23 Uhr) und vergünstigte Getränke.

Kowalski

Im Kowalski gibt es jede Menge Elektro-Mucke und Afro-House. Unter dem Motto "New Voodoo ... and other strange things" könnt ihr die Erfahrung des spirituellen Ravens machen.

Universum

Im Universum gibt es am Samstag so einiges auf die Ohren: Von Rock über Indie, HipHop, Elektro bis Metal ist mit Sicherheit für Jeden etwas dabei.

Jetzt tut uns bitte einen Gefallen: Party hard!