Nintendo Ultraschwer: Gamer baut brutales Level für Super Mario

In Super Mario Maker 2 könnt ihr selber Levels bauen. Foto: Nintendo

Stuttgart - In dem Game Super Mario Maker 2 könnt ihr eigene Level für den Jump and Run Klassiker nachbauen und diese auch anderen Usern online zur Verfügung stellen.

Die erste Version des Games kam damals so gut an, dass Nintendo im Juni einen Nachfolger rausbrachte, in dem noch mehr Details ihren Weg in die Level finden. Ein User hat jetzt das erste Level aus Super Mario Bros nachgebaut, das Level allerdings mit ein paar beweglichen Feuerringen versehen und schon ist aus einem angenehmen Jump and Run das Level des Grauens geworden.

Das Video auf YouTube trägt den Titel "1-1 with a tiny twist". Der Twist ist jedoch alles andere als klein, denn von 28.000 Versuchen konnte bisher kaum ein Zocker das Level meistern. Wollt ihr es selbst einmal versuchen, müsst ihr im Spiel die ID YXL-D4C-TQF eingeben.

Aber schaut euch vorher mal lieber das Video an und überlegt, ob ihr das wirklich wollt.

ANZEIGE