Nintendo The Legend of Zelda: Link’s Awakening - Remake für Nintendo Switch angekündigt

Breath of the Wild war der erste Titel für die Nintendo Switch. Foto: Nintendo

Stuttgart - Am 13. Februar fand ein neues Nintendo Direct Event statt und es wurde ein Blick auf kommende Games gewährt.

Dabei gab es unter anderem eine Überraschung, denn 26 Jahre nach dem Release erhält ein alter Titel für den Game Boy eine Verjüngungskur und wird auf der Nintendo Switch erscheinen. The Legend of Zelda: Link's Awakening wird dann für die neue Konsole spielbar sein.

Ein genaues Datum der Veröffentlichung wurde noch nicht genannt, sicher ist aber, dass das Game 2019 auf den Markt kommen wird. Fans müssen sich also auch nicht mehr zu lange gedulden.

Ähnlich wie bei Pokémon Let's Go, hat Nintendo auch hier den 8-Bit-Look aufgepeppt. Die Perspektive bleibt gleich, allerdings wirkt alles viel niedlicher als im Original und erinnert an das Zelda für den 3DS (A Link Between The Worlds).

Auch einen kleinen Trailer hat Nintendo gleich gezeigt.