NEWS711 Jeder will eine Superheldin im Bett

Mit Superwoman im Bett? Davon träumen rund 20 Prozent der Deutschen. Foto: Shutterstock: FlexDreams

Stuttgart - Bock auf Sex mit Batman, Catwoman oder Sailor Moon? Die Frage ist gar nicht so abwegig, immerhin haben laut einer aktuellen Studie 19 Prozent der Deutschen Interesse an Sex im Superheldenkostüm! 

Sich in ein Kostüm zu stecken ist ja nichts besonderes. Cosplay nennt sich der Spaß und stammt aus Japan.

Sailor Moon, Monkey D. Ruffy oder Saya Takagi 

Auf der asiatischen Insel zieht man sich besonders gerne wie Charaktere aus Anime- und Mangafilmen an. Auch in Deutschland sind Cosplay-Partys mittlerweile weit verbreitet. Erotik gehört da nicht zwingend dazu, wird aber immer beliebter.

Laut der aktuellen, repräsentativen Studie von Secret.de, bei der 1.038 Deutsche befragt wurden, würden sich 22 Prozent der Männer und 16 Prozent der Frauen in ein Superheldenkostüm schmeißen, um ihren Partner zu bezirzen. 

Screenshot: Secret.de

Am beliebtesten sind übrigens Batman und Catwoman.

Drei Prozent hätte gerne Sex in einem entsprechenden Kostüm. Auch Superman und Supergirl und Harley Quin sind gern im Bett gesehen. Im klassischen Anime-Kostüm käme Liebe machen für jeden zweiten Deutschen in Frage. 

Vor allem im Alter von 18 bis 29 Jahren ist der Gedanke an Cosplay-Sex reizvoll: 29 Prozent hätten gerne Sex im Superhelden-Kostüm.