NEWS711 Führt Facebook eine neue Dating-Funktion ein?

Bei Facebook wird bald auch verkuppelt. (Symbolbild) Foto: Shutterstock: Anikei

Stuttgart - Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis der Social-Media-Riese Facebook auch eine Dating-Funktion einführt. Laut Puls4.com wird die Dating-Funktion aktuell an mehreren Usern getestet. 

Tinder, Once, Parship, Lovoo - sie alle haben das Ziel ihren Nutzern den perfekten Partner zu vermitteln. Nun mischt sich auch Facebook in das Dating-Business ein.

Aktuell haben rund 200 Millionenen Facebook-User den Status "Single" angegeben.

Die Besonderheit bei der Facebook-Dating-Variante: Matches sollen sich über gemeinsame Gruppen und Veranstaltungen finden. Die Daten, die Facebook also jahrelang von seinen Nutzern gesammelt hat, kann das Unternehmen nun ideal verwenden.

Wie genau die Sache mit dem Daten dann mithilfe von Facebook funktionieren soll, ist noch nicht vollständig veröffentlicht. Ein paar Details gibt es allerdings bereits:

Klick hier für mehr solchen heißen Scheiß:
Die neuesten Stories, Trends und Lifehacks!

Hot oder Schrott? Schreib uns deine Meinung zum Artikel: info@news711.de – wir freuen uns!