Mobile Gaming Zauberer aufgepasst! Harry Potter: Wizards Unite erscheint diese Woche

Harry Potter: Wizards Unite soll noch diese Woche erscheinen. Screenshot: instagram.com/hpwizardsunite/

Stuttgart - Es gibt gute Nachrichten für alle Harry Potter-Fans, denn das Mobile Game, das als Nachfolger von Pokémon Go gehandelt wird, wird diese Woche weltweit ausgerollt.

Im April startete die Beta zu dem Game in Australien und Neuseeland, jetzt haben die Macher verkündet, dass der internationale Rollout des Spiels für iOS und Android am 21. Juni in den USA und dem Vereinigten Königreich startet. Das haben die Macher in einem Tweet verkündet.

Zu welcher Uhrzeit das Game in Deutschland live geht, wurde in dem Tweet nicht verraten. Allerdings sollen auf dem Account Infos zu den verschiedenen Länder-Rollouts folgen.

Worum geht's

Das Spielprinzip wird ähnlich wie das von Pokémon Go sein. Als Mitglied der Statute of Secrecy Taskforce müssen Spieler die Spuren von Magie in der Welt der Muggel beseitigen. Die Magiespuren dürften in etwa den Pokémon entsprechen.

Ähnlich wie Pokémon Go wird auch Harry Potter: Wizards Unite kostenlos sein und sich über Mikrotransaktionen finanzieren.

ANZEIGE