Mobile Gaming "Harry Potter: Wizards Unite" - Release im Sommer 2019

Das Spiel wird von den Pokémon Go-Machern entwickelt. (Symbolbild) Foto: Shutterstock: PicMy

Stuttgart - Allzuviel ist über Harry Potter: Wizards Unite noch nicht bekannt, sicher ist jedoch, dass das neue Game der Pokémon Go-Macher einem ähnlichen Spielprinzip folgen wird.

Wann das Spiel für iOS und Android erscheinen wird, stand bislang noch nicht fest, in einem Interview mit der Los Angeles Times grenzte Warner Bros. Entertainment-CEO Kevin Tsujihara den Releasezeitraum ein. Laut seiner Aussage soll das AR-Game noch in diesem Sommer für Magie sorgen.

Auch Pokémon Go erschien im Sommer, was sich für ein Spiel, bei dem man sich viel draußen rumtreiben soll durchaus logisch ist.

Worum geht's

Das Spielprinzip wird ähnlich wie das von Pokémon Go sein. Als Mitglied der Statute of Secrecy Taskforce müssen Spieler die Spuren von Magie in der Welt der Muggel beseitigen. Die Magiespuren dürften in etwa den Pokémon entsprechen.

ANZEIGE