Kreis Esslingen Crash auf B312 bei Neckartenzlingen - Vier Verletzte

Auf der B312 bei Neckartenzlingen kam es zu einem Unfall. Foto: Sandra Andersen

Neckartenzlingen - Zu einem heftigen Unfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der B312 auf Höhe Neckartenzlingen (Kreis Esslingen) gekommen. Zwei Autos stießen beim Wenden zusammen. 

Ein 77-jähriger Mitsubishi-Fahrer fuhr gegen 17.30 Uhr auf der B 312 von Stuttgart kommend in Richtung Reutlingen.

Im Bereich von Neckartenzlingen fuhr er auf eine rechts neben der Fahrbahn befindliche Anhaltebucht und wollte laut Zeugen umdrehen. Dadurch kam es zum Unfall mit einem ebenfalls aus Richtung Stuttgart kommenden, 80-jährigen VW-Fahrer, der in die linke Seite des Mitsubishi krachte.

Durch das Unfallgeschehen wurde der 77-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall schwer, ihre Beifahrerinnen jeweils leicht verletzt.

Zum Transport der Verletzten in die umliegenden Kliniken wurde unter anderem ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Der betroffene Streckenabschnitt der B 312 ist bis dato gesperrt, der Verkehr wird örtlich umgeleitet. 

Alle Infos zum Unfall gibt es auch im Video: 

Der Schaden beläuft sich auf 23.000 Euro.

Klick hier für mehr Polizeibericht Stuttgart:
Krasse Crash- und Crime-Storys!

Hot oder Schrott? Schreib uns deine Meinung zum Artikel: info@news711.de – wir freuen uns!