Kino Erster Trailer zu Dr. Sleep: Das "Shining" kommt zurück ins Kino

Dr. Sleep erzählt die Geschichte von Danny Torrance weiter. Foto: https://www.instagram.com/stephenking/

Stuttgart - Der Film "The Shining" gilt als absoluter Horror-Klassiker, auch wenn der Streifen bei Romanautor Stephen King so gar nicht gut ankam.

Demnächst kommt mit "Dr. Sleep" die Fortsetzung ins Kino und Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Dann Torrance freuen, der von Ewan McGreogor verkörpert wird. Dr. Sleep setzt nämlich die Geschichte von Danny Torrance nach seinem dramatischen Aufenthalt im Overlook Hotel fort und springt in die Gegenwart.

Danny versucht sein Trauma zu überwinden, was allerdings scheitert, als er auf Abra trifft, die wie er die Gabe des "Shining" besitzt. Die beiden müssen sich im Kampf gegen eine Gruppe behaupten, die auf der Jagd nach dem "Shining" Unschuldiger ist.

Auch für Fans von Stanley Kubricks Verfilmung von "The Shining" hat der Trailer bereits einiges zu bieten, sogar Szenen aus dem Streifen wurden nachgedreht und originale Szenen integriert. So oder so dürften Gruselfans auf ihre Kosten kommen, Stephen King ist schließlich nicht umsonst als König des Horror bekannt.

"Dr. Sleep" kommt am 21. November ins Kino.

Hier seht ihr den Trailer:

ANZEIGE