Instagram ohne Herzchen: In manchen Ländern sind die Likes schon verschwunden

Instagram könnte zukünftig die Likes verstecken. (Symbolbild) Foto: Shutterstcok/ Ink Drop

Stuttgart - Bereits seit einigen Monaten gibt es immer wieder Gerüchte, dass Instagram die Likes abschaffen möchte.

Die vergebenen Herzen wären dann nur noch für die Person sichtbar, die das Bild hochgeladen hat, für alle anderen User ist dann nicht mehr erkennbar, wie beliebt das Foto auf Instagram ist. 

In einigen Ländern ist dieses Feature jetzt live gegangen, wie Instagram selbst in einem Posting bei Twitter erklärt. "Wir testen aktuell, wie es ist, wenn die komplette Anzahl der Likes auf Fotos oder Videos versteckt ist. Wir starten damit in den folgenden Ländern: Australien, Brasilien, Kanada, Irland, Italien, Japan und Neuseeland. Wir wollen, dass sich deine Freunde auf die Fotos und Videos konzentrieren, die du postest und nicht, wie viele Likes sie bekommen", heißt es in dem Beitrag.

In Deutschland ist die neue Funktion noch nicht gestartet, der offensive Umgang von Instagram mit der Änderung weist allerdings darauf hin, dass bald ein weltweiter Rollout kommen könnte.

Klick hier für mehr solchen heißen Scheiß:
Die neuesten Stories, Trends und Lifehacks!

Hot oder Schrott? Schreib uns deine Meinung zum Artikel: info@news711.de – wir freuen uns!

ANZEIGE