Ich bin ein Star holt mich hier raus So turbulent war der erste Tag im Dschungelcamp

Leila Lowfire geizt nicht mit ihren Reizen. Foto: MG RTL D

Stuttgart/Australien - Das Warten hat ein Ende, der Dschungel geht los! Und bereits die erste Folge der 13. Staffel "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" hatte es in sich und hat nicht enttäuscht.

Wie gewohnt kämpfen zwölf Stars in 16 Folgen in Australien um die Dschungelkrone 2019. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren und Dr. Bob hilft, wo er kann. Aber auch Überraschungen gab es in der Sendung zu sehen, so wurden die Kandidaten einer Gruppe (Sandra Kiriasis, Sibylle Rauch, Domenico de Cicco und Chris Töpperwien) direkt bei ihrer Ankunft in Australien am Flughafen von Rangern in Richtung Camp verfrachtet. Wie gemein!

Gisele heult bei der Prüfung

Während einige Kandidaten bereits im Dschungel sind, muss sich der Rest einer Dschungelprüfung in Luftiger höhe stellen auf einer wackeligen Planke stellen.

Da war zu viel für Giselle. "Ja, ich habe Angst. Es geht nicht. Ich schaffe es nicht", heult sie. Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Insgesamt erspielen die Dschungelhelden fünf von acht Sternen.


Auch die Stars im Dschungel mussten sich schon einer Prüfung stellen

Aus vier Behältern voller Kakerlaken, Maden und Schleim mussten sie mit ihren Mündern jeweils einen Ball fischen. Die erkämpften Bälle dienen dann als Munition für eine Armbrust. Für jeden Treffer auf Tierschilder in einem Baum gibt es einen Stern. Hier sammelten die Promis zwei Sterne.

Tag 1: Chris Töpperwien Foto: MG RTL D

Dann kam die Essensprüfung

Für die Promis gab es Mehlwürmer, Stierpenis, Fliegenlarven und Kotzfrucht. Die Promis hatten zwar zu kämpfen, holten aber solide acht Sterne.

Tag 1: Domenico de Cicco Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Und sonst so?

Ex-Paar Evelyn und Domenico ignorieren sich konsequent. „Die Situation mit Domenico ist schon komisch“, verriet die Blondine dann im Dschungeltelefon. „Ihn jetzt hier wieder zu sehen ist wie ein Déjà-vu.“ Doch bereits am nächsten Tag ist bei Evelyn und Domenico Ende der Sendepause und die beiden tuscheln miteinander. 

 MG RTL D

Und dann gab es noch ganz viel Haut, als Leila Lowfire ein Bad im Weiher nahm.