Grusel-Verkleidung Halloween: Das sind laut Google die beliebtesten Kostüme der Stuttgarter

Der Clown Pennywise aus den "Es"-Filmen ist ein beliebtes Halloween-Outfit. Foto: Shutterstock/ROMSVETNIK

Stuttgart - Bald ist schon wieder der 31. Oktober und das bedeutet Halloween! Alle Grusel-Fans sollten sich also langsam Gedanken über das Party-Outfit machen.

Besonders Figuren aus Horrorfilmen, -Games oder -Serien dienen häufig als Vorbilder für das Halloween-Kostüm. Die meisten lassen sich im Voraus im Internet inspirieren oder machen sich schlau, wie das Kostüm aussehen muss.

Die amerikanische Seite "Frightgeist" hat sich die Mühe gemacht, die Daten von Google-Suchanfragen zu nutzen, um herauszufinden, welche die beliebtesten Halloween-Outfits der USA sind. Indem man auf der Seite die Suche auf "lokal" umstellt, bekommt man jedoch auch Google-Trend-Ergebnisse der Nutzer in seiner Umgebung.

Welche Figuren werden also im Raum Stuttgart am häufigsten gegooglet?

Das Ergebnis ist durchaus überraschend. Denn auf Platz eins liegt Willy Wonka aus dem Film "Charly und die Schokoladenfabrik", der in seiner neuesten Form 2005 in die Kinos kam. Auf den weiteren Plätzen folgen "Elefant" und "Rapunzel". Erst auf Rang vier landet der neueste Horrorblockbuster "Es" mit dem Gruselclown Pennywise.

Schaut man sich die Google-Trends der Amerikaner an, bei denen Halloween einen noch größeren Stellenwert einnimmt, landet "Es" auf Platz eins vor "Hexe", "Spider-Man" und "Dinosaurus".

Ihr dürft also sehr gespannt sein, welche seltsamen und hoffentlich schaurigen Kostüme ihr auf eurer Halloween-Party sehen werdet.

Wisst ihr schon, welches Kostüm ihr wählt? Schreibt es uns auf Instagram oder Facebook.

Klick hier für mehr solchen heißen Scheiß:
Die neuesten Stories, Trends und Lifehacks!

Hot oder Schrott? Schreib uns deine Meinung zum Artikel: info@news711.de – wir freuen uns!

ANZEIGE