Gaming Sony macht deutlich: Playstation 5 kommt nicht vor Mai 2020

Fans müssen auf die Konsole noch ein wenig warten. (Symbolbild) Foto: Shutterstock.com/Iren Key

Stuttgart - Erst kürzlich hat sich Sony Entwickler Mark Cerny zu ein paar Details zur kommenden Konsolen-Generation geäußert.

Infos zu einem Veröffentlichungstermin ließ er sich in dem Gespräch mit Wired allerdings nicht entlocken. Experten spekulierten, dass dieser im nächsten Jahr sein wird. Im Zuge der aktuellen Investorenkonferenz hat Sony jetzt allerdings seinen Jahresabschlussbericht veröffentlicht und ist darin auch auf die kommende Konsole eingegangen.

Demnach ist innerhalb der nächsten 12 Monate kein Release geplant. Auch kurz danach ist ein Release eher unwahrscheinlich, analysiert man die Infos, die einige Hardwarezulieferer veröffentlicht haben. 

Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal hat die Infos auf Twitter zusammengefasst:

Der komplette Geschäftsbericht kann hier eingesehen werden.

ANZEIGE