Gaming Pokémon Schwert & Schild: Beliebtes Feature kommt zurück

Pokémon Schwert und Schild soll noch 2019 veröffentlicht werden. (Symbolbild) Foto: Nintendo/Montage: NEWS711

Stuttgart - Das kommende Pokémon-Game "Schwert und Schild" bringt ein beliebtes Feature zurück. Das wurde bereits im Trailer angedeutet und jetzt indirekt bestätigt.

Der Spieler kann das Outfit eures Charakters nach Herzenslust anpassen. Das geht aus einem Gewinnspiel der Marke Uniqlo hervor, das gemeinsam mit Pokémon veranstaltet wurde.

Im Rahmen des Gewinnspiels sollten Teilnehmer ein T-Shirt entwerfen. Das Gewinner-Shirt kann dann sowohl in der realen Welt als auch im Game käuflich erworben werden. Das bedeutet eben auch, dass im Game die Klamotten gewechselt werden können. Ob man wie auch teilweise bei den Vorgängern die restliche Optik des Charakter ändern kann, ist allerdings unklar.

Bei den Pokémon-Spielen "Mond und Sonne" sowie "X und Y" konnte man im Spiel ausgiebig shoppen und seinen Charakter mit Klamotten ohne Ende ausstatten. Aus dem bereits veröffentlichten Trailer geht hervor, dass man zudem wieder entscheiden kann, ob man als Junge oder als Mädchen auf die Jagd nach Pokémon gehen möchte.

via GIPHY

Weitere Infos zu "Pokémon Schwert und Schild" erwarten Experten im Livestream auf der E3. Das entsprechende Nintendo Direct findet am 11. Juni um 18 Uhr statt. Wir sind gespannt.

ANZEIGE