Erkältung: Das solltet ihr essen, um schnell wieder fit zu werden

Wenn man erkältet ist, können manche Lebensmittel helfen. (Symbolbild) Foto: shutterstock/baranq

Stuttgart - Winterzeit ist ja bekanntlich Erkältungszeit. Und nicht nur Erkältungen machen uns da zu schaffen, wenn es ganz heftig kommt., erwischt uns auch noch eine Grippe, die durchaus gefährlich werden kann (wie wir euch hier zeigen). Aber wenn man die richtigen Lebensmittel zu sich nimmt, kann man nicht nur vorbeugen, sondern auch in einem Krankheitsfall schneller wieder fit werden.

Zu diesen Lebensmitteln gehört beispielsweise die Grapefruit, die eine wahre Vitaminbombe ist. Auch Hanfsamen sind empfehlenswert, weil sie euer Immunsystem mit Zink stärken. Auch Pilze stärken das Immunsystem und wirken dabei noch antiviral.

Weitere Informationen dazu gibt es in folgendem Video.

ANZEIGE