E3 Diese auf der E3 angekündigten Games könnt ihr 2019 schon spielen

2019 wird ein Fest für Zocker. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/ gpointstudio

Stuttgart/Los Angeles - Die Gamingmesse E3 war für Zocker mal wieder ein absolutes Fest.

Die großen Spielehersteller gaben sich die Klinke in die Hand und stellten ihre kommenden Gamehighlights vor. Allerdings wird nicht jedes dieser Spiele noch in diesem Jahr in den Läden stehen. Das ein oder andere Mal müssen die Fans sich ein wenig gedulden.

Zahlreiche Spiele erscheinen allerdings auch noch dieses Jahr und dürften dann die Konsolen und PCs heißlaufen lassen. Hier kommt eine Übersicht über die auf der E3 angekündigten Games, die noch 2019 erscheinen.

My Friend Pedro, 20. Juni

My Friend Pedro ist ein Sideroll-Shooter, in dem ihr krasse Moves machen könnt, die den ein oder anderen Actionheld vor Neid erblassen lassen. Erscheint für PC und Nintendo Switch.

Wolfenstein Youngblood, 26. Juli

Ein klassisches Wolfenstein-Game, das besonders im Koop-Modus richtig Spaß machen dürfte. Erscheint für Nintendo Switch, PC, Google Stadia, Xbox One und Playstation 4.

Age of Wonders: Planetfall, 6. August

In diesem rundenbasierten Game müsst ihr eine neue Zivilisation aufbauen. Erscheint für PC, PS4, Xbox.

Control, 27. August

Das Game ist ein futuristischer Third-Person-Shooter, in dem sich eure Umgebung ständig verändert. Das Spiel erscheint für PC, Xbox und PS4.

Blair Witch, 30. August

In diesem Game begebt ihr euch in den berühmten Black Hills Forest, wo die Hexe von Blair haust. Survival-Horror pur! Das Game erscheint für den PC.

Conan Chop Chop, 3. September

Was als Scherz begann, wird jetzt real. Das könnte ein nettes Game für gemeinsame Abende auf dem Sofa werden. Erscheint für Switch, PC, Xbox und PS4.

eFootball PES 2020, 10. September

PES erscheint in diesem Jahr mit einem neuen Namen. Ansonsten bekommen Fans das beliebte Fußball-Game mit neuem Karrieremodus. Erscheint für PC, Xbox und PS4.

Gears 5, 10. September

Noch ein Shooter wartet auf euch, diesmal geht es in die Eiswüste. Erscheint für Xbox und PC.

Borderlands 3, 13. September

Die legendäre Reihe kommt zurück auf eure Konsolen. Jede Menge Waffen und ordentlich Kawumm sind hier garantiert. Erscheint für PC, PS4 und Xbox.

The Surge 2, 24. September

Größere Level und mehr Waffen bedeuten hoffentlich auch mehr Schlachten in diesem Fantasy-Game. Erscheint für PC und Xbox und PS4.

FIFA 20, 27. September

Natürlich dürfen wir uns auch auf ein neues FIFA freuen. Dieses Mal ist auch der Streetmodus wieder da. Erscheint für PS4, Xbox und PC.

Ghost Recon Breakpoint, 4. Oktober

Das elfte Game der Reihe wird ein Sequel zu Ghost Recon Wildlands sein und ist ein klassischer Taktik-Shooter. Erscheint für Stadia, PC, Xbox und PS4.

CoD Modern Warfare, 25. Oktober

Das beliebteste Game der Reihe erhält ein Reboot und soll die Marke neu erfinden. Ein Ego-Shooter mit moderner Kriegsführung, die einen schaudern lässt. Erscheint für Xbox, PC und PS4.

The Outer Worlds, 25. Oktober

The Outer Worlds ist ein klassisches Rollenspiel, in dem ihr mit NPD-Gefährten verschiedene Abenteuer erlebt. Erscheint für PS4, Xbox und PC.

Planet Zoo, 5. November

Wer Tycoon-Spiele liebt, für den könnte das Game, in dem ihr einen Wildpark aufbaut Abwechslung bieten.  Erscheint für PC.

Star Wars Jedi: Fallen Order, 15. November

Der Trailer zum nächsten Star-Wars-Kracher macht schon einmal richtig Bock und zeigt, dass das Game auf jeden Fall wieder bombastisch wird. Erscheint für PC, Xbox und PS4.

Shenmue 3, 19. November

Das Game ist ein Action-Adventure und die Fortsetzung eines beliebten Dreamcast-Klassikers. In der Geschichte müsst ihr einen Mörder finden. Das Game erscheint für PS 4 und PC.

Doom Eternal, 22. November

Was gibt es mitten im Winter schöneres, als ein bisschen gegen Dämonen zu kämpfen? Ja, eigenlich nichts! Doom Eternal erscheint für Switch, PC, PS4 und Xbox.

Diese Spiele erscheinen ebenfalls 2019, allerdings wurde kein konkretes Datum genannt:

Age of Empires 2 Definitve Edition, Commandos 2 HD Remaster, Darkside Genesis, Sniper Ghost Warrior Contracts, Halo Master Chief Collection und Psychonauts.

ANZEIGE