Diese "Skin Heels" sind mehr als creepy - und dabei noch mega teuer!

Lust auf "Skin Heels"? Dann müsst ihr euren Geldbeutel sehr weit öffnen. Foto: https://www.instagram.com/matieresfecales/ (Screenshot)

Stuttgart - Ihr habt schon Dutzende Schuhe in eurem Schrank und seid immer auf der Suche nach etwas ganz Besonderem, das eure Füße zur Geltung bringt? Dabei steht ihr vor allem auf alle Arten von Pumps?

Dann hätten wir da was für euch - doch aufgepasst: Es ist erstens ziemlich abgefahren und zweitens nicht gerade günstig.

Die Modeschöpfer Hannah Rose Dalton und Steven Raj Bhaskaran aus Montreal haben nämlich Schuhe entworfen, die eher nach Alien-Beinen ausschauen als nach normalem Schuhwerk.

Die beiden Modeschöpfer sind für ihre abgefahrenen Kleidungsstücke bekannt und haben zugegebenermaßen auch einen echt fragwürdigen Namen: "Fecal Matter" ("Stuhlgang"). 

Angefangen hatte alles mit dem Entwurf eines so genannten "Skin Heel", der sogar in der Vogue erwähnt wurde.

Schließlich ließen sie es sich nicht nehmen, diesen Haut-Absatzschuh auch zu produzieren. 

Und die Schuhe, die bis zu den Schenkeln reichen und aus Silikon bestehen, sehen mehr als echt aus.

Auch die kleinsten Details werden nachgebildet: die Farbe der Haut, Muttermale, lebensechte Zehen und Haare - und dann natürlich der Absatz, der wie eine Verlängerung des menschlichen Fußes aussieht - echt creepy!

Logischerweise handelt es sich bei solchen Schuhen um Spezialanfertigungen, die ihren Preis haben - und der bewegt sich bei rund 10.000 Dollar!

Die Schuhe sind dermaßen realistisch, dass man sich nur allzu gut vorstellen kann, welche Arbeit dahinter steckt.

Doch das Duo aus Montreal plant bereits, günstigere Schuhe in diesem Stil zu entwerfen.

Manch einer scheint von solchen Anblicken eher abgestoßen zu sein, doch die beiden Modeschöpfer wollen mit ihren Kreationen die Gesellschaft provozieren - und politisch sind sie dabei teilweise auch, wie dieser Post zeigt:

Hannah Rose Dalton und Steven Raj Bhaskaran sind bekannt für ihre bizarren Schöpfungen und die Models, die wie Aliens aussehen.

Hier bekommt ihr noch ein paar Impressionen ihrer Kunstwerke:

Für die beiden sieht ein normaler Montag so aus:

Stellt sich nur die Frage, ob die "Skin Heels" wirklich die Laufstege der Welt erobern werden. 

Klick hier für mehr solchen heißen Scheiß:
Die neuesten Stories, Trends und Lifehacks!

Hot oder Schrott? Schreib uns deine Meinung zum Artikel: info@news711.de – wir freuen uns!