Die Chefin, Flug 534, ... die TV-Tipps am Freitag

"Die Chefin: Liebe": Vera Lanz (Katharina Böhm) trifft am Tatort Dominik Schneider (Bernhard Schir), mit dem sie eigentlich zu einem privaten Abendessen verabredet war Foto: ZDF/Michael Marhoffer

20:15 Uhr, ZDF, Die Chefin: Liebe, Krimi

Der Einsatz kommt für Vera Lanz (Katharina Böhm) mehr als ungelegen. Statt sich mit Dominik Schneider (Bernhard Schir) zu einem der seltenen Rendezvous zu treffen, wird sie von Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) zu einem Tatort abgeholt. Der polizeibekannte Drogendealer Rolf Hüske wurde ermordet. Am Tatort trifft Vera auf Veit Mahn (Marc Ben Puch), der den Mord gemeldet hat. Auch Schneider ist vor Ort. Er ermittelt intern gegen Mahn, der im Verdacht steht, bei einer Razzia Kokain unterschlagen zu haben. Die Untersuchung der Tat-Munition bringt ungeahnte Bewegung in die Ermittlungen: Die zugehörige Waffe ist registriert und gehört niemand anderem als Dominik Schneider.

20:15 Uhr, Tele 5, Flug 534 - Tod über den Wolken, Thriller

Passagiere in Panik: Bei einem Gewitter über den Wolken reißt bei einem Transatlantikflugzeug die Frachtraumluke ab. Der Pilot ist bewusstlos. Kopilot Mike (Eric Roberts) und Flugbegleiterin Katy (Alexandra Paul) versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren. Mike bereitet eine riskante Notlandung vor.

20:15 Uhr, 3Sat, Sommersby, Drama

Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg kehrt Jack Sommersby (Richard Gere) zu Frau und Kind auf seine Farm zurück. Doch er verhält sich derart anders als früher, dass viele im Dorf an seiner Identität zweifeln. Auch seine Frau Laurel (Jodie Foster) und ihr Sohn zögern, bevor sie Jack schließlich wieder in die Familie aufnehmen. Als bald darauf Bundesmarshals mit einer Mordklage gegen Jack ins Dorf kommen, steht die Familie vor einer Zerreißprobe.

20:15 Uhr, ProSieben, Indiana Jones und der Tempel des Todes, Abenteuerkomödie

Gemeinsam mit dem pfiffigen Jungen Short Round (Ke Huy Quan) und der tollpatschigen Sängerin Willie (Kate Capshaw) macht sich Indiana Jones (Harrison Ford) auf den Weg zum Himalaya. Dort stoßen sie auf ein einsames Bergdorf. Die Kinder der Einwohner wurden entführt, ihr Brunnen ist versiegt und ihr heiliger Stein wurde gestohlen. Indy macht sich auf zum Pankot-Palast: Ein religiöser Kult ist für das Unglück verantwortlich.

22:45 Uhr, ProSieben, Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer, Superheldenaction

Ihr Erzfeind Dr. Doom hat gerade erst sein Leben ausgehaucht, da wartet ein anderes Abenteuer auf die Superhelden: Reed (Ioan Gruffudd) alias Fantastic und Susan (Jessica Alba), das unsichtbare Mädchen, geben sich das Jawort vor dem Traualtar! Aber noch während der Zeremonie rast ein Komet auf die Erde zu und verwüstet alles. Johnny (Chris Evans), die menschliche Fackel, und Ben (Michael Chiklis), das Ding, finden eine erste Spur - der Silver Surfer (Doug Jones) ist in die Sache verwickelt. Und dann scheint auch noch Dr. Doom aufzuerstehen.