Clip geht viral Siegesparty mit Maradona - Fußballlegende twerkt in der Kabine

Diego Armando Maradona ist inzwischen Trainer des argentinischen Erstligisten Gimnasia y Esgrima La Plata. Foto: Shutterstock/Fabideciria

Mendoza, Argentinien - Er war einst der beste Fußballer des Planeten, ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten aber vermehrt durch Skandale und Drogenexzesse in Erscheinung getreten. Nun macht wieder einmal ein unterhaltsames Video von Diego Maradona die Runde in den sozialen Medien.

Diesmal ist es allerdings wirklich lustig. Gemeinsam mit seiner Mannschaft von Gimnasia y Esgrima La Plata, die er seit September trainiert, feierte die argentinische Legende den ersten Saisonsieg. Wie es sich für einen Party-Tiger wie Maradona gehört, legte er ein kleines Tänzchen auf die Tanzfläche der Umkleidekabine. Seine Spieler feuerten ihn frenetisch an.

Dass der 58-Jährige den Rhythmus im Blut hat, ist klar zu erkennen. Das Twerken fällt ihm mit seinen etwas eingerosteten Knochen allerdings doch etwas schwer.

Das Video, das Juan Manuel Bianchi auf Twitter teilte, wurde trotzdem sofort zum Internet-Hit. Mehr als 8000 Likes und 1600 Retweets hat es bereits gesammelt. Maradona ist einfach immer noch ein wahrer Entertainer.

ANZEIGE