Briten wollen geschlechtsneutralen Weihnachtsmann

Wie könnte man den Weihnachtsmann modernisieren? (Symbolbild) Foto: Shutterstock: Pressmaster, Roman Samborskyi, Emojipedia, Montage: NEWS711

Vielleicht braucht er ein Tattoo, ein Hoverboard, Sneakers oder eine Skinny Jeans?

Eine Umfrage in Großbritannien und den USA wollte von 400 Personen wissen, wie man den Weihnachtsmann modernisieren könnte. Die Antwort: Geschlechtneutral machen!  

In Großbritannien schlug das einer von sechs Befragten vor, in den USA einer von fünf, wie The Sun berichtet.

Auf Twitter wurde die Idee wild diskutiert.

Ein User fand den Vorschlag lächerlich, obwohl er für Gleichberechtigung sei. Ein anderer schrieb, dass man die Geschichte nicht ändern könne. St. Nicholas sei nun mal ein Mann gewesen. 

Was denkt ihr darüber? Wie könnte man den Weihnachtsmann modernisieren? Schreibt uns an info@news711.de.

ANZEIGE