Animals Seltene Farbe! Süßwasser-Delfin "Pinky" hat pinken Nachwuchs bekommen

Pinky ist einzigartig. Screenshot: Instagram/@pinkythedolphin

Lake Charles, LA - Ein ganz besonderer Delfin aus den USA hat ein Baby bekommen. Dieses ist genau wie seine Mutter pink. Dass es dieselben Genmerkmale wie seine Mutter geerbt hat, ist wichtig für die Artenvielfalt.

"Pinky", wie die Süßwasser-Delfindame aus dem Calcasieu River in Louisiana liebevoll genannt wird, ist nicht irgendein Delfin. Alle ihre pinken Artgenossen kommen im Amazonasgebiet vor. Sie ist schätzungsweise der einzige bisher gesichtete pinke Delfin in Nordamerika.

Pinky hat sogar schon eigene Fan-Seiten auf Instagram und Facebook!

Wie ein Video zeigt, hat der seltengefärbte Delfin nun Nachwuchs bekommen, der glücklicherweise auch pink ist. Das Genmaterial bleibt somit auch im Süden der USA vorerst bestehen, was wichtig für die Artenvielfalt ist.

Haben schon ziemlich Swag die zwei Pinkys!

ANZEIGE