An diesen Anzeichen erkennst du, dass du gehackt wurdest

Einen Hack kann man an verschiedenen Anzeichen erkennen. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/fizkes

Stuttgart - Smartphone und Rechner benutzen wir täglich.

Man schickt Mails, nutzt WhatsApp und loggt sich in verschiedenen sozialen Medien ein. Ein sicheres Passwort ist natürlich extrem wichtig. 

Trotzdem kann es passieren, dass ein Fremder sich in euren Account gehackt hat und nun Zugriff auf eure Daten hat. Aber woran kann man eigentlich erkennen, dass man gehackt wurde?

Es gibt ein paar Hinweise, bei denen ihr auf jeden Fall schnell handeln und euer Passwort schnell ändern solltet. Wenn eure Freunde beispielsweise Spam-Mails von euch bekommen, dann ist das ein eindeutiger Hinweis, dass euer Account gehackt oder kopiert wurde.

Viele Dienste warnen auch davor, wenn ein Login von einem unbekannten Gerät stattgefunden hat. Wenn ihr das Gerät nicht kennt, solltet ihr schnell handeln. Mehr Anzeichen für einen Hack seht ihr im Video.

ANZEIGE